Als Team gemeinsam stark

Mit Herz und Know-how für besondere Menschen

“Assistenzleistungen in der Eingliederungshilfe” – so lautet die offizielle Bezeichnung unseres Tuns. Doch für uns bedeutet es viel mehr: Es geht um unseren vollen Einsatz, um Menschen mit körperlichen, geistigen und/oder psychischen Einschränkungen die passenden Wohn- und Betreuungsangebote zu bieten. Wir treten an, um sie in ihrer Eigenständigkeit und selbstbestimmten Lebensführung bestmöglich zu unterstützen. Das bedeutet Verantwortung, Sinn und Erfüllung; es erfordert Teamgeist, Engagement und Empathie – und macht so viel Freude!

Das Team des SPZ
Unser Leitungsteam

Dank unseres großen, interdisziplinären Teams bieten wir jede Menge Erfahrung und Professionalität: Mit unseren Expert:innen aus den Bereichen Sozialpädagogik, Erziehung, Heilerziehungspflege, Ergotherapie, Pflege, Handwerk, Hauswirtschaft, Küche und Verwaltung bieten wir den uns anvertrauten Menschen ein vielfältiges Spektrum an ambulanten, teilstationären und stationären Leistungen sowie mehrere Standorte, Wohn- und Förderungsangebote.

Bist du neugierig geworden? Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Kolleginnen und Kollegen, bewirb dich gerne bei uns! Mehr Infos findest du unter Karriere.

Wir sind für dich da!

Pädagogischer Bereich

Nele Mengedoth

Nele Mengedoth
Haus „Hasenpatt“ Bad Pyrmont, Außenwohngruppen: „Am Mütterheim“, „Lügder Straße“, „Schillerstraße“

05281 9569792
n.mengedoth@spz-bp.de

Geschäftsführung